Herzlich willkommen in unserem Ticketshop

Ferien- und Freizeitangebote | Mini Ballschule

Mini Ballschule beim SSV Heimbach-Weis

Der SSV Heimbach-Weis erweitert sein Freizeitangebot und bietet ab sofort für Kindergartenkinder im Alter von 3-6 Jahren eine Mini Ballschule
nach dem Konzept der Heidelberger Ballschule an.

Was ist die Ballschule Heidelberg?
Die Ballschule bietet wissenschaftliche Konzepte, welche die Allgemeinmotorik von Kindern fördern.
Mit der Hand, dem Fuß und dem Schläger werden Kinder "vom Allgemeinen zum Spezifischen" in die Welt der Sportspiele eingeführt.

Was sind die Ziele der Ballschule?
Die Ballschule verfolgt das Ziel, dem zunehmenden Bewegungsmangel in der Kindheit entgegenzuwirken. Sie trägt zur Förderung der
motorischen Entwicklung aller Heranwachsenden bei, von Kindern mit motorischen Defiziten bis hin zu Kindern mit erkennbarem Talent im Bereich
der Ballspiele.

Das Programm der Ballschule Heidelberg ist auf eine ganzheitliche Ausbildung von Kindern in ihrer geistigen, emotionalen, sozialen und
motorischen Entwicklung gerichtet.

Die Ballschule bzw. Mini Ballschule ist KEIN Fussballtraining!

Wieso brauchen Kinder die Ballschule?
Kinder entfernen sich heute zunehmend von der Bewegungswelt, die in Deutschland zuletzt nur die Generation der 1990er kannte.
Experten sprechen von einer "Generation @".

Die Bälle werden nicht mehr mit Fallrückziehern, sondern mit Mausklicks in die Tore befördert.

Genau diesem Problem wirken wir als Sportverein gezielt entgegen und machen die Kultur des Straßenspiels wieder zum Trend!

Dazu treffen wir uns gemeinsam einmal die Woche in der Regel von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Kieselborn (in den Herbst- und Wintermonaten in der Halle), um freudvoll und spielend Deine Ballspielkarriere zu starten.

Spaß und ausreichende Bewegung sind der Motor für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung!

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Email: fussballcamp@ssv-heimbach-weis.de

SSV Heimbach-Weis e.V.
Kieselborner Weg 18

56566 Neuwied/Heimbach-Weis

Tipp für treue Fans: Jetzt Vereinsticket App installieren

Ladet euch die kostenfreie Vereinsticket App runter, registriert euch und folgt uns! Dann verpasst ihr keine Vereins-News mehr und könnt euch Einzeltickets reservieren oder – noch besser – einen VT Sportausweis erstellen. Dieser funktioniert wie eine „Dauerkarte" und ihr könnt alle Sportstätten besuchen, auf denen Vereinsticket im Einsatz ist.

Wähle einen Termin aus